Fortbildungen

Regelmäßige Fortbildungen sowie die Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sind für uns Ärzte obligatorisch, so dass wir Sie immer nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beraten und behandeln können.
Aufgrund der Teilnahme an diesen beruflichen Veranstaltungen ist nicht jeder Arzt bzw. Ärztin ständig persönlich in der Praxis. Da wir uns gegenseitig vertreten, werden Patienten aber immer mindestens einen Facharzt in der Praxis antreffen.
Unsere Medizinischen Fachangestellten und examinierten Pflegekräfte haben die 120-stündige Fortbildung Onkologie nach dem Curriculum der Bundesärztekammer absolviert, befinden sich in der Fortbildung oder diese ist in Kürze geplant.
Darüber hinaus müssen unsere Mitarbeiterinnen regelmäßig an onkologischen Fortbildungen teilnehmen, wie auch an Schulungen zum Thema HIV, Hepatitis und Infektiologie, die von der Deutschen Arbeitsgemeinschaft niedergelassener Ärzte für die Versorgung HIV-Infizierter (www.dagnae.de) angeboten werden.
Somit stellen wir bei unseren Mitarbeiterinnen ein hohes Fachwissen sicher und können auch im Hinblick auf pflegerische Erkenntnisse neue Entwicklungen berücksichtigen.
Unseren Mitarbeiterinnen steht Fachliteratur in der Praxis zur Verfügung.